Weihnachtsmusical begeistert Publikum

Vor einem übervollen Veranstaltungssaal führte die Musikschwerpunktklasse des Gymnasiums am Freitag, 15. Dezember 2017, das Weihnachtsmusical "Wenn Engel singen" auf.
Mag. Edith Achleitner-Koch hatte das Musical für ihre Klasse und für die Stadt Klosterneuburg adaptiert. Unter ihrer Leitung hatten die Schüler und Schülerinnen nicht nur Texte und Lieder sondern auch Tanz- und Instrumentalmusikeinlagen einstudiert. Mit viel Talent und Engagement zeigten die jungen Künstler vor den Augen des Fachinspektors für Musik, der Direktorin Mag. Poledna und der zahlreich erschienen Gäste ein humorvolles und berührendes Musical.
Mag. Achleitner-Koch war nicht nur für die Einstudierung, das Bühnenbild und das Programmheft verantwortlich, zusammen mit ihrem Kollegen Andrew Charlewood (Bass) sorgte sie am Klavier auch für die musikalische Begleitung des Stücks.
Die Begeisterung des Publikums spiegelte sich in den Spenden wider. Die Musikschwerpunktklasse 1G ist sich einig, den Erlös dieses Abends am 21. Dezember 2017 Barbara Lechner-Chileshe für ihre Schule in Sambia zu übergeben.

Programmheft
Artikel 1 NÖN
Artikel 2 NÖN