CHORona!

Singen in der Krise? Komm, mach mit!

Veröffentlicht am 05.05.2020

CHO­Rona!
Singen tut so gut, gerade in Gemein­schaft! Zu dumm, dass das jetzt nicht gehen soll. Aber wir haben eine Lösung gefun­den:
Der TWO­ge­ther! Chor (Gemein­schaft­schor unse­res Gym­na­si­ums und der Albrechts­ber­ger Musik­schule), das heuer neu gegrün­dete Ober­stu­fen Vokal­ensem­ble und die Musik Schwer­punkt – Klasse 2.G wollen euch ihre Übe-Files zur Ver­fü­gung stel­len, sodass ihr zu Hause in der Gruppe“ singen könnt. Klickt auf den link

https://​bit​.ly/​2​Y​zUIBd

Dort findet ihr Lieder und Noten aus deren Reper­toire, von ein­stim­mig und ganz ein­fach über Kanons bis hin zu 4stim­mi­gen gemisch­ten Chor­sät­zen. Ihr könnt euch die Stücke anhö­ren, wie sie mit allen Stim­men klin­gen, und die Ein­zel­stim­men ein­zeln ankli­cken, sodass ihr die Stimme, die ihr gerne singen möch­tet, ver­stärkt hört.

Eine Woche nach dem Shut­down wäre es los­ge­gan­gen: Kon­zert im Haus der Musik in Gra­fen­wörth beim Bezirks­ju­gend­sin­gen, CD-Auf­nahme von Chor­lie­dern und Instru­men­tal­stü­cken der Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Musik Schwer­punkt – Klasse 2.G, CD – Prä­sen­ta­tion und großes Kon­zert im Dr. Rudolf Koch – Saal mit allen drei Ensem­bles, Teil­nahme am größ­ten Jugend­sing­wett­be­werb Euro­pas im Audi­to­rium in Gra­fe­negg, Auf­tritt bei der Langen Nacht der Kir­chen in der evan­ge­li­sche Kirche in Klos­ter­neu­burg… und dann: alles abge­sagt!

Doch wir lassen uns nicht unter­krie­gen und laden euch auf diese Weise ein unser Pro­gramm ken­nen­zu­ler­nen und sogar gemein­sam mit uns zu singen! Viel­leicht kommt ihr ja auf den Geschmack und wir star­ten nächs­tes Jahr gemein­sam mit euch durch?

Wir freuen uns jeden­falls schon darauf und wün­schen euch

VIEL SPAß BEIM MIT­MA­CHEN!

Chris­tina Streh­low (KV 2.G, Lei­te­rin Vokal­ensem­ble Ober­stufe, TWO­ge­ther! Chor – BG/BRG Klos­ter­neu­burg) und Bri­gitte Berger –Gör­lich (Gesangs­päd­ago­gin, Chor­lei­te­rin TWO­ge­ther! Chor – Albrechts­ber­ger Musik­schule)