Fußball nach Lockdown

Veröffentlicht am 02.06.2021

Die neue alte Nor­ma­li­tät
Es wird wieder gespielt!

Lock­down, Masken, Abstände – diese Dinge haben im ver­gan­ge­nen Jahr unser Schul­le­ben stark bestimmt.

Beson­ders der Sport­un­ter­richt und somit auch die unver­bind­li­che Übung Fuß­ball waren von diver­sen Ein­schrän­kun­gen betrof­fen. Sport nur im Freien und mit Abstand und vor allem: kein Kon­takt­sport und damit keine Spiele.

Exakt 230 Tage nach dem letz­ten Match, war es in der Fuß­ball am 26. Mai wieder so weit: Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren und Son­nen­schein konnte am Sport­platz das so lang erwar­tete erste rich­tige“ Fuß­ball­spiel seit Okto­ber star­ten. Wir alle hoffen, dass das keine Aus­nahme war, son­dern wieder der Nor­mal­zu­stand ist! 

PS: In der Fuß­ball (2.-4. Klas­sen) im nächs­ten Schul­jahr sind noch Plätze frei! – Die Anmel­dung erfolgt zu Schul­be­ginn!