Fußball - Schülerliga U 15

Veröffentlicht am 28.09.2018

Mit einem, im Ver­gleich zum letz­ten Jahr ver­jüng­ten Team stell­ten wir uns auch heuer wieder der Her­aus­for­de­rung, den Raiff­ei­sen Junior Cup“ der U-15 Mann­schaf­ten unse­res Bezirks zu gewin­nen.
Im Lokal­derby gegen die NMS Lang­stö­ger­gasse konnte unser Team die kör­per­li­che Unter­le­gen­heit durch dis­zi­pli­nier­tes Stel­lungs- und gutes Pass­spiel wett­ma­chen und einen 6:3 – Sieg ein­fah­ren. Lange hiel­ten wird das Spiel gegen die spä­te­ren Grup­pen­sie­ger – das BG/BRG Pur­kers­dorf – offen; schluss­end­lich muss­ten wir uns aber doch knapp geschla­gen geben. Im ent­schei­den­den letz­ten Spiel gegen die NMS Pur­kers­dorf zeigte sich erst­mal etwas Ner­vo­si­tät bei unse­ren Spie­lern; ein paar Unacht­sam­kei­ten kos­te­ten uns schluss­end­lich den Sieg und auch den Auf­stieg in die Früh­jahrs­runde.
Herz­li­chen Glück­wunsch“ zu den gezeig­ten Leis­tun­gen, dem Ein­satz und Team­geist und vor allem der Freude am Fuß­ball­sport!

Spiel­ergeb­nisse:

NMS Klos­ter­neu­burg – BG/BRG Klos­ter­neu­burg 3 – 6
BG/BRG Pur­kers­dorf – BG/BRG Klos­ter­neu­burg 3 – 1
NMS Pur­kers­dorf – BG/BRG Klos­ter­neu­burg 5 – 3 

Mag. Chris­tian Rohrin­ger