Fußball Schülerliga 13

Veröffentlicht am 04.04.2017

Fuß­ball – Schü­ler­liga U13

Bezirks­vor­runde

Nach­dem das Wetter im Herbst jeden Spiel­ter­min im wahrs­ten Sinn des Wortes ins Wasser fallen ließ, kam es am 4. April 2017 zur lange erwar­te­ten Bezirks­vor­runde der U13 Spar­kasse – Schü­ler­liga in Pur­kers­dorf.
Mit 13 top­mo­ti­vier­ten Spie­lern ange­reist, bekam es unser Team im ersten Spiel mit dem spä­te­ren Grup­pen­sie­ger, dem Gym­na­sium Pur­kers­dorf, zu tun. Die 1 – 3 Nie­der­lage ent­mu­tigte die junge Truppe des BG/BRG Klos­ter­neu­burg jedoch nicht.
Um noch eine Chance auf den Auf­stieg in das Bezirks­fi­nal­tur­nier zu haben, muss­ten wir gegen die NMS Pur­kers­dorf zumin­dest einen Punkt holen. Dabei wurde zunächst eine 1 – 0 Füh­rung ver­spielt; in aller­letz­ter Minute konnte unser Goal­get­ter“ Frank Spill­mann den so wich­ti­gen Aus­gleichs­tref­fer erzie­len.
Im letz­ten Spiel gegen die NMS Lang­stö­ger­gasse gab das BG/BRG Klos­ter­neu­burg das Heft nicht mehr aus der Hand uns sicherte sich mit einem Sieg und ins­ge­samt 4 Punk­ten den zwei­ten Tabel­len­rang. Das bedeu­tet den Auf­stieg in das Bezirks­fi­nale am 20. April 2017.
Herz­li­che Gra­tu­la­tion!

Fuß­ball Schü­ler­liga U13