Fußballturnier der Oberstufe

Veröffentlicht am 07.12.2016

Am 7. Dezem­ber 2016 fand auch in diesem Jahr wieder das vor­weih­nacht­li­che Kräf­te­mes­sen der Fuß­bal­ler der Ober­stu­fen­klas­sen in den Turn­hal­len des BG/BRG Klos­ter­neu­burg statt.

7 Teams traten zunächst in den Grup­pen­spie­len (Gruppe 5. und 6. Klas­sen bzw. Gruppe 7. und 8. Klas­sen) gegen­ein­an­der an. Die anschlie­ßen­den Kreuz­spiele brach­ten bunt­ge­mischte Paa­run­gen mit jeweils einer Mann­schaft aus jedem Jahr­gang.

In einem span­nen­den Final­spiel, das bis in die Ver­län­ge­rung ging, setz­ten sich am Ende die jüngs­ten Teil­neh­mer, der FC Hau­da­ne­ben, aus der 5. Klasse durch.


Das End­er­geb­nis:

1. Platz: FC Hau­da­ne­ben (Klas­sen 5BE)
2. Platz: Poly­me­thyl­me­tha­crylat (Klas­sen 6BC)
3. Platz: The Domi­na­tors (Klas­sen 8ABC)
4. Platz: Black Magic (Klas­sen 7AD)
5. Platz: DDDBFS (Klas­sen 5CD)
6. Platz: H1 zu Null (Klas­sen 6ADE)
7. Platz: Super­henne Her­bert (Klas­sen 7BC)

Herz­li­che Gra­tu­la­tion dem Gewin­ner­team des FC Hau­da­ne­ben für die tollen Leis­tun­gen, vor allem für die hohe spie­le­ri­sche Qua­li­tät!

Ein Dan­ke­schön allen Teil­neh­mern für die Ein­satz­be­reit­schaft und die gute Stim­mung wäh­rend des Tur­niers!
Ein beson­de­res Dan­ke­schön an das Trai­ner­team von Olym­pi­que Klos­ter­neu­burg (in diesem Jahr Toni Rex­hepi), das nun schon seit eini­gen Jahren in bewähr­ter Weise die Schieds­rich­ter bei diesem Tur­nier stellt.


Bericht Fuß­ball­tur­nier Ober­stufe