Fußballturnier Oberstufe 2018

Veröffentlicht am 18.12.2018

Am Diens­tag, dem 18. Dezem­ber 2018 fand auch heuer wieder das vor­weih­nacht­li­che Fuß­ball­tur­nier der Ober­stu­fen­klas­sen statt. Sieben Teams der 5. bis 8. Klas­sen boten schon in der Grup­pen­phase her­vor­ra­gen­den Hal­len­fuß­ball und kämpf­ten um die ersten beiden Grup­pen­plätze, die für die Kreuz­spiele not­wen­dig waren. 

In diesen Kreuz­spie­len waren je ein Team aus jedem Jahr­gang ver­tre­ten; schluss­end­lich setz­ten sich die Mann­schaf­ten der sieb­ten bzw. der achten Klasse durch und erreich­ten das Finale. Somit gab es – wie in den beiden Jahren zuvor – auch heuer wieder das End­spiel zwi­schen der 7BE (Sport­gruppe Prof. Sche­ruga) und der 8BC (Sport­gruppe Prof. Rohrin­ger). Zunächst sah es nach einer klaren Sache aus; die achten Klas­sen erreich­ten schnell einen kom­for­ta­blen Vor­sprung von 4 Toren. Trotz enga­gier­ten Kamp­fes bis zuletzt schaff­ten die sieb­ten Klas­sen nur noch drei Tref­fer und muss­ten sich, wie bereits im Vor­jahr, knapp geschla­gen geben. 

Nach zwei Tur­nier­sie­gen der 8BC in Folge lässt sich eines jeden­falls schon sicher sagen: Im kom­men­den Jahr werden wir neue Sie­ger­ge­sich­ter sehen!