IST Vortrag

Veröffentlicht am 27.01.2020

About elec­trons, holes and their ther­mal pro­per­ties” war der Titel des Vor­trags mit dem Mariano Calc­a­b­rini am 25.10.2019 einige Schü­ler und Lehrer zum stau­nen brach­ten konnte. Obwohl der gebür­tige Argen­ti­nier Eng­lisch sprach war für die meis­ten ver­ständ­lich in welche erstaun­li­che Welt er uns ein­tau­chen ließ. Die knapp 30-minü­tige Power­Point brachte genug Fragen von Inter­es­sier­ten auf, um das ganze Spek­ta­kel wei­tere 30 Minu­ten anhal­ten zu lassen. Alles endete mit einer gemüt­li­chen Runde, die sich ver­gnügt mit den mit­ge­brach­ten Expe­ri­men­ten befasste, und sich mit dem Vor­tra­gen­den über tie­fer­ge­hende Fragen unter­hielt. Das alles fand dank der Koope­ra­tion des IST Aus­tria und dem BG/BRG Klos­ter­neu­burg statt. Mag. Fran­ziska Hap­pen­ho­fer bringt so die besten Vor­träge der Think and Drink“-Reihe des IST zu uns an die Schule.
(Ver­fas­ser: Albin Horak)

Nächs­ter Vor­trag ist am 14.2.2020 um 14.00 Uhr im Dr. Rudolf Koch – Saal.