Neue Aufnahmen des TWOgether!-Chors

Veröffentlicht am 29.09.2021

Gemein­schafts­pro­jekt Gym­na­sium und Musik­schule Klos­ter­neu­burg

Auch der TWO­ge­ther! Chor ist in Corona – Zeiten auf Online – Singen umge­stie­gen – und das mit Begeis­te­rung! Dank der Koope­ra­tion mit der Musik­schule Klos­ter­neu­burg konnte der Chor das ganze Schul­jahr statt­fin­den, auch, als die unver­bind­li­chen Übun­gen am Gym­na­sium coro­nabe­dingt ein­ge­stellt waren.
Und auch wenn weit­ge­hend allein vor dem Bild­schirm gesun­gen wurde: Die geeig­nete Musik­soft­ware macht ein gemein­sa­mes Klang­er­leb­nis mög­lich!
Dazu nahmen die Sän­ge­rin­nen und Sänger des TWO­ge­ther! Chors und der Gesangs­klasse von Bri­gitte Berger-Gör­lich mit Unter­stüt­zung durch online Ein­zel­stimm­bil­dung (Frau Berger-Gör­lich) zu Hause ihren Part auf. Die Stim­men wurden dann am Com­pu­ter (mit­tels der Musik­soft­ware Cubase) zu einem Chor zusam­men­ge­fügt. Herr Gotsmy, Vater einer Chor-Sän­ge­rin und begeis­ter­ter und ver­sier­ter Hobby-Ton­tech­ni­ker, unter­stützte tat­kräf­tig die beiden Chor­lei­te­rin­nen Prof. Chris­tina Streh­low und Bri­gitte Berger-Gör­lich bei der Bear­bei­tung und Abmi­schung der Stim­men.

Hören Sie hier die Ergeb­nisse:

Hallo du ich“ (Kanon von Uli Führe, Kla­vier: C. Streh­low):

https://​youtu​.be/​c​w​T​o​9​L​g1q1o

Marie Dan­nin­ger, Bene­dikt Ecker, Sophie Ecker, Lisa Gronau, Villö Haraszti, Lucja Kuch­arko, Laura Meier, Magnus Öhl­ber­ger, Eva Pel­dova, Vale­rie Stock­ham­mer, Tara Sve­tičič, Lukas Szo­koll, Martin Szo­koll, Fanny Troll­mann, Leo­nida Tuda

Abide with me” (Ober­stu­fen – Ensem­ble, 4stim­mi­ger a cap­pella- Satz von W.H.Monk, 1861):

https://​youtu​.be/​N​O​j​1​4​d​hM-2o

Marie Dan­nin­ger, Bene­dikt Ecker, Albin Horak, Maia Horak, Lucja Kuch­arko, Maxi­mi­lian Mares, Laura Meier, Livia Robatsch, Vale­rie Stock­ham­mer, Tara Sve­tičič, Martin Szo­koll, Selena Zbiral