Probenbesuch der 7AE im Musikverein

Veröffentlicht am 11.01.2018

Am Don­ners­tag, 11.1.2018, besuchte die 7A/E im Rahmen des Musik­un­ter­richts eine Gene­ral­probe der Wiener Phil­har­mo­ni­ker im Großen Saal des Musik­ver­eins. Am Pro­gramm stand die Sym­pho­nie fan­tas­tique von Hector Ber­lioz und Gustav Mah­lers 10. Sym­pho­nie in Fis-Dur. Gus­tavo Duda­mel, Diri­gent des Neu­jahrs­kon­zer­tes 2017, diri­gierte das pro­mi­nente Orches­ter gewohnt tem­pe­ra­ment­voll und begeis­terte das junge Publi­kum.
Klas­si­sche Musik in einem der berühm­tes­ten Kon­zert­säle der Welt so haut­nah zu erle­ben war für alle ein großes Ereig­nis. Darin waren sich alle teil­neh­men­den Schü­ler und Schü­le­rin­nen einig und unser großer Dank geht an die Kul­tur­ver­mitt­le­rin Dr. Dési­rée Hornek, die uns immer wieder diese kos­ten­lo­sen Pro­ben­be­su­che im Musik­ver­ein ermög­licht.
VIELEN HERZ­LI­CHEN DANK! Wir kommen wieder!
Mag. Edith Ach­leit­ner-Koch