Science Show sprengt den IV. Teacher‘s Award

Veröffentlicht am 21.10.2019

Am 21.10.2019 wurden ein Best of“ der 4D Sci­ence Show von Schü­lern der ehe­ma­li­gen 4d unter der Lei­tung von Prof. Markus Gruber, am IV. Teacher’s Award im Bei­sein der Unter­richts­mi­nis­te­rin Dr. Iris Raus­kalla vor­ge­führt. Stolz gaben die Schü­ler eis­kalte Sticks­off­ver­su­che und explo­sive Was­ser­stoff- und Knall­gas­re­ak­tio­nen zum Besten. Die Ein­la­dung kam von der der Indus­tri­el­len­ver­ei­ni­gung in deren Prunk­saal, da die Show im Früh­jahr unter Mit­wir­kung des bekann­ten Phy­si­kers Werner Gruber so gut ange­kom­men war.

Die Vor­be­rei­tun­gen began­nen schon am frühen Nach­mit­tag in einem sepa­ra­ten Kon­fe­renz­raum in der Indus­trie­el­len­ver­ei­ni­gung. Zwi­schen­durch wurde mit dem Pater Noster das Gebäude erkun­det. Pünkt­lich um 17:00 wurde die Ver­lei­hung eröff­net und nach ihrem Show­block ver­ließ die ehe­ma­lige 4D mit tosen­dem Applaus die Bühne, nach­dem sie neben­bei auch der Frau Unter­richts­mi­nis­te­rin die Hose etwas ange­sengt hatte. Dar­auf­hin wurde das Büffet gestürmt und mit vollen Mägen und großer Zufrie­den­heit das Gebäude am späten Abend zurück­ge­las­sen. Zum krö­nen­den Abschluss wurde der rest­li­che flüs­sige Stick­stoff in den Brun­nen am Schwar­zen­berg­platz geschüt­tet.

Caro­lina Feld­ho­fer, Anna Hof­bauer 5D


Foto­credits: Andi Bruck­ner, IV