Skikurs der 2ADFH

von Sophie Gorz (2F) und Anna Körber (2F)

Veröffentlicht am 12.01.2019

Montag (7.1.2019)
Am 7. Jänner 2019 sind wir um 8:09 Uhr mit dem Bus los­ge­fah­ren. Zuerst wurde begrüßt, dann gespielt und anschlie­ßend die Jause aus­ge­packt. Um ca. 12:00 Uhr machte der Bus an einer Rast­sta­tion Pause. So ver­ging die Zeit wie im Flug und Schwups“ schon waren wir da. Jetzt sahen wir auch den ein Meter hohen Schnee. 

Diens­tag (8.1.2019)
Unser erster gemein­sa­mer Skitag, Juhu! Ich wollte sofort auf die Piste. Es war ein cooles Gefühl wieder auf den Skiern zu stehen. Zurück im Quar­tier muss­ten wir die erste Zim­mer­kon­trolle“ bestehen, aber eigent­lich war sie ganz lustig. Das Abend­pro­gramm war eben­falls sehr lustig – wir gingen in ein Hal­len­bad.

Mitt­woch (9.1.2019)
Schnee, Schnee und noch mehr Schnee! Es hat den ganzen Tag geschneit! Ich sage nur Tief­schnee auf der Piste! Trotz­dem war es super zu fahren. Dieser Abend war einer der lus­tigs­ten: Kampf der Geschlech­ter.“ In diesem Spiel traten die Buben gegen die Mäd­chen an und auch wenn die Bur­schen gewan­nen, waren es trotz­dem span­nende Her­aus­for­de­run­gen.

Don­ners­tag (10.1.2019)
Weil so viel Schnee gefal­len ist, waren viele Lifte gesperrt. Des­we­gen waren wir am Vor­mit­tag schwim­men und erst am Nach­mit­tag Ski­fah­ren. Das Abend­pro­gramm war sehr lustig – Karaoke oder Casino! 

Frei­tag (11.1.2019)
Letz­ter Skitag! Dafür war der Tag echt schön. Den ganzen Tag hat die Sonne geschie­nen. Das Abend­pro­gramm war der Hammer – DISCO!!!

Sams­tag (12.1.2019)
Koffer alle gepackt, auf geht’s nach Hause!! Nach dem Anse­hen von Ice Age 1 und Ice Age 2 waren wir auch schon zuhause!

Fotos