Sonntag, eine Stunde vor Mitternacht. 42 Schüler und Schülerinnen, zwei Lehrerinnen und ein Lehrer versammeln sich vor der finsteren Schule, um gemeinsam eine Woche Sonne, Kraft und Energie zu tanken, und um für die kommenden anstrengenden und lernintensiven Schulwochen optimal gerüstet zu sein.
Nach einer achtstündigen Busfahrt, dann für alle die Überraschung: Eine Frühstücksterrasse im Resort Amarin mit traumhaftem Blick aufs Meer und auf den malerisch gelegenen Ort Rovinj.
Kurz darauf konnten alle ihre Appartements beziehen, sich kurz erholen und bereits am Nachmittag ging das gut organisierte Sportprogramm los. Schon im Vorfeld hatten sich die Schüler und Schülerinnen für diverse Sportarten entscheiden können. Unter anderem standen folgende sportliche Angebote zur Auswahl: Beachvolleyball, Kajak fahren, Tennis und Surfen.
Zwischen den Sporteinheiten hatte man die Möglichkeit im Pool oder Meer schwimmen zu gehen, sich ein Stand-up-paddle auszuborgen oder einfach die Freizeit mit seinen Schulkollegen/-innen zu genießen.
Abgesehen von den sportlichen Aktivitäten, unternahmen beide Klassen Ausflüge mit dem Bootstaxi nach Rovinj. Noch lange wird man sich wohl an den spektakulären Sonnenuntergang vom Vorplatz der Kirche der Hl. Eufemia, der einen atemberaubenden Panoramablick bietet, erinnern können.
Alles in allem war diese Sommersportwoche eine gelungene Woche, die wohl die meisten noch lange in positiver Erinnerung haben werden.