Wintersportwoche der 3ADEH in Nassfeld

Veröffentlicht am 14.03.2019

Von 10.-15. März ver­brach­ten 86 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des BG/BRG Klos­ter­neu­burg mit 10 Lehr­per­so­nen ihre Win­ter­sport­wo­che am Nass­feld in Trö­po­lach.
Die Qua­li­tät des Schnees ließ etwas zu wün­schen übrig, umso besser war dafür die meiste Zeit das Wetter und die Stim­mung der Schüler/​innen. Neben dem Schnee­pro­gramm – dem Ski­fah­ren und Snow­boar­den in
rela­tiv homo­ge­nen Grup­pen – gab es am Nach­mit­tag Sport­pro­gramm, wie Hockey, Sport Stacking und Bas­ket­ball, sowie Abend­pro­gramm, wie z.B. Gips­mas­ken bas­teln, Erste-Hilfe Vor­träge, Theo­re­ti­sches zur Ski Prä­pa­ra­tion und einen Casino-Abend“. Fünf Tage voller Erleb­nisse und Action ohne Ver­let­zun­gen und Krank­hei­ten (!) liegen hinter uns – ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Teilnehmer/​innen, die diese Sport­wo­che zu etwas Beson­de­rem gemacht haben!