Welcome!

Schule ist der Ort, wo Kinder und Jugend­liche ent­decken können, welche Kräfte in ihnen stecken und wie interess­ant die Welt ist. Hier können sie lernen, sich auf unter­schied­lichen Gebi­eten gut aus­zukennen, die Dinge sorgfältig zu prüfen, Fragen auf den Grund zu gehen, Fehler zu machen, ein­ander zu helfen und zuzupacken. Hier zeigen sich beson­dere Interessen, hier findet man über die Fam­ilie hinaus seinen Platz in der Welt.
Schule bietet intellektuelle und soziale Heraus­for­der­ungen, wohin das Auge reicht! 

Unsere Aufgabe ist es, Kinder und Jugend­liche dabei zu beg­leiten und zu ermuti­gen, Freude am Gelin­gen zu entwick­eln und in schwi­eri­gen Situ­ationen ihren eigenen Weg zu finden.
Wenn unsere Schüler­innen und Schüler sagen: Das ist meine Schule. Da geh ich gerne hin, da treffe ich viele tolle Menschen, da gibt’s was zu tun, da kann ich was aus mir machen!“, dann haben wir unser Ziel erreicht.
Gute Schule, davon bin ich überzeugt, benötigt Interesse, Ver­trauen und ehr­liche Kom­munika­tion: Das eine oder andere Gespräch mit einer Lehr­erin oder einem Lehrer, ein offenes Ohr für die Anlie­gen des Kindes, Freude an seinen Erfol­gen und eine Hand im Rücken, um gemein­sam die kleinen und größeren Hürden zu nehmen.
In diesem Sinne freue ich mich auf eine lebendige Zusammen­arbeit mit Ihnen und wün­sche uns allen eine bereich­ernde Zeit.

Hemma Poledna
Pro­vis­or­ische Lei­t­erin