CHORona TWOgether!

Singen in der Krise? Komm, mach mit!

Published on 05.05.2020

CHORona!
Singen tut so gut, gerade in Gemeinsch­aft! Zu dumm, dass das jetzt nicht gehen soll. Aber wir haben eine Lösung gefun­den:
Der TWO­gether! Chor (Gemeinsch­afts­chor unseres Gym­nas­i­ums und der Albrechts­ber­ger Musikschule), das heuer neu gegrün­dete Ober­stufen Vokalensemble und die Musik Schwer­punkt – Klasse 2.G wollen euch ihre Übe-Files zur Ver­fü­gung stel­len, sodass ihr zu Hause in der Gruppe“ singen könnt. Klickt auf den link

https://​bit​.ly/​2​Y​zUIBd

Dort findet ihr Lieder und Noten aus deren Rep­er­toire, von ein­stim­mig und ganz ein­fach über Kanons bis hin zu 4stim­mi­gen gemis­chten Chor­sätzen. Ihr könnt euch die Stücke anhören, wie sie mit allen Stim­men klin­gen, und die Ein­zel­stim­men ein­zeln ank­licken, sodass ihr die Stimme, die ihr gerne singen möchtet, ver­stärkt hört.

Eine Woche nach dem Shut­down wäre es los­gegan­gen: Konzert im Haus der Musik in Grafen­wörth beim Bezirk­s­ju­gendsin­gen, CD-Auf­nahme von Chorliedern und Instru­ment­al­stücken der Schüler­innen und Schüler der Musik Schwer­punkt – Klasse 2.G, CD – Präsent­a­tion und großes Konzert im Dr. Rudolf Koch – Saal mit allen drei Ensembles, Teil­nahme am größten Jugendsing­wettbe­w­erb Euro­pas im Aud­it­or­ium in Grafenegg, Auftritt bei der Langen Nacht der Kirchen in der evan­gel­is­che Kirche in Klosterneuburg… und dann: alles abgesagt! 

Doch wir lassen uns nicht unter­krie­gen und laden euch auf diese Weise ein unser Pro­gramm kennen­zulernen und sogar gemein­sam mit uns zu singen! Viel­leicht kommt ihr ja auf den Geschmack und wir starten näch­stes Jahr gemein­sam mit euch durch?

Wir freuen uns jeden­falls schon darauf und wün­schen euch

VIEL SPAß BEIM MIT­MACHEN!

Christina Strehlow (KV 2.G, Lei­t­erin Vokalensemble Ober­stufe, TWO­gether! Chor – BG/BRG Klosterneuburg) und Bri­gitte Berger –Gör­lich (Ges­ang­späd­ago­gin, Chor­lei­t­erin TWO­gether! Chor — Albrechts­ber­ger Musikschule)