Wintersportwoche der 5. Klassen in Obertauern

Mit viel Schnee und guten Bedingungen konnten die Schüler ihre Fähigkeiten auf Boards & Skiern unter Beweis stellen.

Published on 27.12.2018

Der Schneeman­gel, den wir in der Zeit vor unserer Sport­woche befürchtet hatten, blieb gott­seidank aus und so gen­ossen wir schon beim Nachtschi­fahren am Abend des Ankun­ft­stages sehr gute Bedin­gun­gen.
In den fol­genden Tagen kon­nten unsere Schüler ihre Fähigkeiten auf dem Board bzw. auf den Skiern bei bis zu 40 cm Neuschnee auf den Pisten unter Beweis stel­len. Rahmenakt­iv­itäten wie Staffelspiele im Schnee, Punsch Trinken, Langlaufen, Schneeskulp­turen­bau, Gesell­schaftsspiele, Tischten­nis­turnier, LVS Suche und Umgang mit Sonden sowie ein Besuch in der Disco mit her­vor­ra­genden ges­ang­lichen Karaoke­dar­bi­e­tun­gen von Schüler- und Lehr­er­seite rundeten diesen großarti­gen und vor allem ver­let­zungs­freien Schikurs ab.