Turnwettkampf der 5. Klassen

Published on 04.03.2019

Nach wochen­langem harten Train­ing an den Ger­äten (Boden, Reck, Mini­tramp, Kasten) war es am Montag, den 4.3.2019, end­lich so weit und unsere Schüler­innen und Schüler kon­nten ihre Fähigkeiten im Zuge des alljähr­lich stattfind­enden Turn­wettkampfes eindrucks­voll unter Beweis stel­len. Der Wettkampf wurde als Vierkampf gew­er­tet, bei dem die erreichten Punkte addiert und so die Sieger­innen und Sieger ermit­telt wurden. Die an den Ger­äten erzielte Punktzahl konnte man noch durch freiwil­lig geturnte Par­coursele­mente erhöhen. 

Bei den Mäd­chen setzte sich Gioia Fer­raris vor Leonie Meister und Verena Jakob durch. Der Sieger bei den Burschen hieß Arian Edler vor Paul Preisl und Albin Horak.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Schüler­innen und Schüler für ihr Engage­ment sowohl während der Train­ingss­tun­den als auch am Wettkampftag.