Wanderausstellung „Welt der Arbeit“

Das Wirtschaftsmuseum Wien ist bekannt für seine brillanten Wanderausstellungen und besuchte unsere Schule in GWK.

Published on 14.06.2016

Das Wirtschafts­mu­seum Wien ist bekannt für seine bril­lanten Wanderauss­tel­lungen zu den ver­schieden­sten Wirtschaft­s­the­men und besucht unsere Schule im Rahmen des GWK-Unter­richts seit Jahren regel­mäßig. Im heur­i­gen Schul­jahr hatten die 3. Klassen die Mög­lich­keit Ein­blick in die Welt der Arbeit zu bekom­men. In einem ein­stündi­gen Vor­trag für jede Klasse wurden Inhalte wie z.B. die Beschäf­ti­gungsstruk­tur Öster­reichs, Arbeitslosigkeit, Sozi­al­part­ner­schaft sowie Löhne und Gehäl­ter besprochen. Beson­ders her­vorzuheben ist das Lob, das unsere Schüler­Innen vom Vor­tra­genden des Wirtschafts­mu­seums erhal­ten haben, denn er hatte noch selten so interessierte und diskus­sionsfreudige Schüler­Innen erlebt. Danke, dass ihr so toll mit­gemacht habt!