Diesem Motto folgend besuchte die 7E gemeinsam mit Frau Prof. Regina Murhammer und Herrn Prof. Christopher Peroutka vom 9.-16.September Valencia.
Hier trifft Tradition auf Moderne! Ein Bummel durch die Altstadt ist ebenso spannend wie die Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciudad de las Artes y las Ciencias).
Wie sahen typischerweise unsere Tage aus?
Vormittags verbesserten die Schüler*innen in Kleingruppen ihr Spanisch in der Escuela, danach folgte stets ein abwechslungsreiches Programm, das uns in Erinnerung bleiben wird: Wir erklommen die 207 Stufen des Kirchturmes San Migulette und ritten die Wellen beim Surfen am Beach. La Ola setzten wir beim Spiel UD Levante gegen Betis im Fußballstadion fort. Dem Rhythmus folgend versuchten wir uns alle in einem Salsakurs. Dieses erworbene Können erprobten wir gleich am folgenden Abend in einer Salsabar. Etwas erholsamer war dann die Bootfahrt am größten Süßwassersee Spaniens. Dort, in Albufera, wurde auch der Reis für unsere Riesenpfanne Paella angebaut. Als Fest für alle Sinne empfanden wir auch die Märkte der Altstadt mit ihren für Valencia typischen schmackhaften Orangen und frischen Fischen. Nicht unerwähnt dürfen auch die geführte Stadttour mit der stets gut aufgelegten spanischen Betreuerin Sara sowie die Volleyballaction am Strand bleiben.
Und wie beschreiben wir als Klasse diese Sprachwoche?
Es war….
…heiß
…produktiv
…und es hat uns zusammengeschweißt!
Me encanta mucho!






