Wie präsentiere ich mich selbst?

Veröffentlicht am 30.01.2020

Das ist eine uner­läss­li­che Fähig­keit, die Ober­stu­fen­schü­ler sowohl für die Matura als auch das Berufs­le­ben benö­ti­gen. Aus diesem Grund durfte die 7D am Don­ners­tag, den 30. Jänner 2020 den inter­es­san­ten Kurs Erfolg­reich bewer­ben“ zu den Themen Selbst­dar­stel­lung und Prä­sen­ta­tion in der Raiff­ei­sen­kassa Klos­ter­neu­burg besu­chen. Sehr pra­xis­ori­en­tiert führte der Prä­sen­ta­ti­ons­trai­ner Onur Mete durch den gemein­sa­men Tag. Ziel war es, die Schü­ler pra­xis­nah auf das Berufs­le­ben vor­zu­be­rei­ten.
Ich mache viele Semi­nare mit Erwach­se­nen, doch so viel Begeis­te­rung, Freude und Enga­ge­ment wie bei den Schü­le­rIn­nen erlebe ich selten“, freute sich Semi­nar­lei­ter Onur Mete. Die Schü­ler nahmen seine Tipps und Vor­schläge dank­bar an und waren von dem Kurs sehr posi­tiv beein­druckt.